Fotos + Berichte aus allen Stadtteilen

+

Berlin

Als gebürtiger Harburger Junge - Geboren in der Mitte des 20. Jahrhunderts im Harburger Krankenhaus Irrgarten Haus 11 und aufgewachsen in Eißendorf - habe ich ab den 70. Jahren etliche private Fotos gemacht, die ich auf diesen Seiten vorstellen möchte.

Lübeck

Hier bin ich mit meiner Mutter am Vogelhüttenberg ca. 1955         (Mein Vater hat das Bild gemacht)

Vieles kennen die älteren Harburger bestimmt noch sehr gut und für später zugezogene Einwohner müßten die Bilder sehr interessant sein. - Schon seit längerer Zeit suche ich weitere Fotos. Wer kann helfen?

Die Bilder werden auch durch Straßenpläne/Zeichnungen und Zeitungsberichte ergänzt

Einige der folgenden Seiten könnt Ihr schon öffnen:

Harburg Innenstadt

Wilstorf

Harburger

Weihnachts-Markt

Sinstorf

Phoenix Virtel

 Bostelbek 

Neugraben

Heimfeld

Phoenix Werk

Eißendorf

Marmstorf

Appelbüttel

Ein virtueller Rundgang

Alter Elbtunnel

Landungsbrücken

Wer möchte noch (virtuell) mitkommen:

Am 27.10 ging es zu Fuß durch die 4. Elbtunnelröhre der Autobahn A 7

Es gibt eine Übersicht mit Straßenangaben >

Straßenverzeichnis

Traurige Mitteilung Einfach anklicken